Haller OB Hermann-Josef Pelgrim in den SPD Landesvorstand gewählt

Veröffentlicht am 26.10.2016 in Landespolitik

Hermann-Josef Pelgrim auf dem Landesparteitag in Heilbronn

Der SPD-Kreisverband freut sich, dass Halls Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim am Samstag beim Landesparteitag in Heilbronn von den Delegierten der Partei in den Landesvorstand gewählt wird.

Als Beisitzer im Landesvorstand sieht Hermann-Josef Pelgrim seine Aufgabe vor allem darin, die kommunalen Belange stärker in den Fokus zu rücken. Denn schließlich haben fast alle Entscheidungen auf Landes- oder Bundesebene am Ende Auswirkungen auf die Kommunen oder müssen von diesen umgesetzt werden. Er werde seine Erfahrung, auch als SGK-Landesvorsitzender, einbringen, um bei der Erarbeitung von Gesetzen oder Initiativen schon von Begann an mitzuwirken.

Die Schwäbisch Haller SPD freut sich darüber hinaus, dass auch die Region Schwäbisch Hall-Hohenlohe mit Hermann-Josef Pelgrim wieder ein ordentliches Mitglied im Landesvorstand hat.

Link zum Parteitag und dessen Ergebnissen:

Bild: © Benjamin Stollenberg, SPD Baden-Württemberg