Der SPD-Ortsverein Schrozberg begrüßt seine Besucher

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf diesen Seiten möchten wir Ihnen Informationen über die kommunalpolitischen Positionen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands bei uns vor Ort in Schrozberg vorstellen. Es handelt sich dabei um eine "Baustelle", die wir kontinuierlich als Service-Angebot für Sie weiter ausbauen wollen. Für eventuelle vorhandene Mängel bitten wir um Verständnis.

Die Spitze unseres Ortsvereins bilden Kevin Leiser, Erich Wollmershäuser und ich. Aktuell sind wir mit drei Stadträten im Schrozberger Gemeinderat vertreten. Erich Wollmershäuser und ich wurden am 25. Mai 2014 gewählt. Julian Wenzel rückte für unseren lieben Armin Bönisch nach.

Wir laden alle politisch interessierten Bürger ein mit uns zu diskutieren, gerne auch kontrovers. Oder noch besser, in unseren SPD-Ortsverein Schrozberg beizutreten, um sich gemeinsam für eine sozialdemokratischere Stadt zu engagieren.

Nur zusammen mit der SPD wird es auch bei uns in Schrozberg möglich sein, eine soziale und nachhaltige Entwicklung unserer Kommune zu gewährleisten. Dazu zählt vor allem auch bezahlbare Mietwohnungen in Schrozberg zu Verfügung zu stellen. Damit Schrozberg die Stadt bleibt, in der die Bürgerinnen und Bürger gerne leben und wohnen können.

Herzlichen Dank, Frank Weiß Ortsvereinsvorsitzender

02.03.2019 in Topartikel Wahlen

SPD im Norden stellt Kandidaten für den Kreistag auf

Die SPD-Mitglieder aus dem Norden des Landkreises Schwäbisch Hall stellten vor Kurzem ihre Liste für die Kreistagswahlen im Wahlkreis 7 auf. Diesem Wahlkreis gehören die Gemeinden Schrozberg, Blaufelden, Gerabronn, Langenburg, Rot am See und Kirchberg/Jagst an.

23.11.2018 in Kreistagsfraktion von SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

Die Haushaltsrede 2019

Georg Schlenvoigt, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion

Haushaltsrede 2019

Gehalten vom Fraktionsvorsitzenden Georg Schlenvoigt aus Crailsheim

15.11.2018 in Pressemitteilungen von SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

SPD will Mobilfunk für alle Haushalte und Arbeitsplätze

Landkreis – Der SPD Kreisvorstand setzte sich bei seiner jüngsten Sitzung intensiv mit dem Thema Mobilfunkt auseinander. In den nächsten Wochen werden von der Bundesnetzagentur Frequenzen für den neuen Mobilfunkstandard der fünften Generation (kurz 5G) versteigert.

02.04.2019, 19:30 Uhr SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall
Kommunalpolitische Kreismitgliederversammlung